Formel 1 1986 | Monza

Rennen vom 20.01.2020

Podium

Andrew Ward
Ronny Rueger
Matthias Boegel

 

Introduction

ChiefWiggum oder auch Andi Schremser ist hier im Forum und weit darüber hinaus bekannt als der Godfather of Carpainting. Er erfreut uns seit unserer Anfangszeit mit vielen tollen Mods und Skins. Der erste große Meilenstein war der Brabham BT52 und der Masters Series 2009.
Nun geht es in die nächste Runde mit dem nagelneuen Formel 1 aus dem Jahre 1986.
1986 war das Jahr der stärksten Motoren. BMW verzeichnete eine wahnwitzige PS-Zahl von 1430. Beachtet, dass ihr den Turboboost verändern müsst. Wer beim Gangwechsel nicht lupft oder immer mit voller Leistung unterwegs ist, wird das Rennen nicht beenden. Der Wagen ist ein gutaussehendes Biest mit rotglühenden Bremsscheiben (Danke Andi).
Die Fahrer waren die eventuell besten, die jemals in einer Saison teilgenommen haben. Es ist das Who-Is-Who des Rennsports: Prost, Senna, Mansell, Piquet, Rosberg und Berger.

Das Event ist ein Testrennen, ein Fun-Race. Wir möchten mit euch ein paar Dinge probieren. Dazu gehört neben den wundervollen Boliden auch Discord, was eventuell Teamspeak bei uns ersetzen wird. Es wäre hilfreich, wenn ihr es euch hier herunterladet und mit uns im Rennbetrieb testet: https://discordapp.com

Das Testrennen findet in Monza statt, eine klassische Strecke, die man nicht lernen muss.

Es handelt sich bei den F1 Mod um eine League Edition, demnach sind alle Wagen gleich.
Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an euren Wagen, denn wir werden bei einer eventuellen Meisterschaft die Rennwagen neu vergeben.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid und wenn es heißt: Start your engines.
Neue Fahrer sind wie immer herzlich willkommen.


ChiefWiggum or Andi Schremser is in our forum and ways further known as the Godfather of Carpainting. He was for example the man behind the Brabham BT52 in 2009. Now he presents us the new F1 from 1986. The cars have the strongest engines ever built in a F1 car. Make sure to lift while changing gears and don’t use the full turbo boost in the race.

It is a fun race, a test if everything works like it should. Beside the car we will test Discord. We consider to switch from Teamspeak to Discord. Please help us and use it: https://discordapp.com

The race will take place in Monza because nobody has to learn this track.
The Mod is a League Edition, every car drives the same. If we will do a Championship, we will start again with giving out the cars, so don’t get too cosy in it, it might be that you have to choose a different one later.
We welcome always new drivers.

Downloads

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_86LE_MONZA
Serverstart: 18:30 CET (5:30pm UTC) | 60 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart: 20:00 CET (7:00pm UTC)
Race: 30 Laps
Start Type: Formation Lap / Standing Start

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!

Zurück

Support us

Hilf uns die Community am Leben zu halten.

Website, Rennserver und die Arbeiten im Background schlagen monatlich mit ca. 70,- € zu Buche.

Eure Unterstützung hilft uns den Eigenanteil zu minimieren und die Motoren auch weiterhin starten zu können.

PayPal Donation

Gerne kannst Du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen.