Gruppe C | Spa

Rennen vom 16.03.2020

Podium

Michael Stoye
Stephan Exner
Michael Voelker

 

Der Talk nach dem Rennen

Introduction

Wonach suchen Rennfahrer? Ausreichend Leistung auf einer herausfordernden Strecke. Wir bieten beides!

Es handelt sich um die stärksten Prototypen, die jemals gebaut wurden und diese werden auf einer legendären Strecke freigelassen.
1989 überholte die Popularität der Gruppe C-Rennwagen fast die Formel 1. Die Autos erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h in Le Mans. Unsere Autos bilden die Saison 1991 ab mit drei Herstellern: Mazda 787B, Porsche 962C und den Sauber C11. Die drei Autos fahren unterschiedlich, es sollte aber möglich sein in allen drei Autos zu gewinnen.
Über die Strecke Spa-Francorchamps ist jedes Lied gesungen, die Tragödie von Stefan Bellof in Raidillon de l’Eau Rouge, die ursprüngliche Länge von über 14-Kilometer und die Tatsache, dass es sich um eine der bekanntesten und schönsten Strecken der Welt handelt.
 
Wir fahren das moderne 7-Kilometer Layout.
Es ist eure Chance hinter das Lenkrad eines der drei berühmtesten Prototypen in der Geschichte des Rennsports zu klettern.
 
Es ist als Testrennen offiziell eingeordnet.
Beachtet, dass es aufgrund des Real Weather-Plugin regnen kann.
 
Neue Fahrer sind immer herzlich willkommen.
 
 
What do a racing driver looks for? A lot of horsepower and a great track. You will get both!

This is the strongest Prototype ever produced on a legendary track.
Group C and Spa, what a combination.
By 1989, the Group C series popularity was nearly as great as Formula One. The cars reached high speeds of 400 km/h in Le Mans. This Mod represents the 1991 Group C Saison with three cars. It includes the Mazda 787B, Porsche 962C and the Sauber C11. Keep in mind, that the cars drive a little different but you should be able to win in all three.
Every story is already told about Spa-Francorchamps, the tragedy of Stefan Bellof in Raidillon de l’Eau Rouge, the original length of 14-kilometers and one, if not the most challenging and beautiful track in the world.
 
We will use the 7-kilometer modern layout.
 
This is your chance to get behind the wheel of the three most iconic racing prototypes in the history of racing.
 
This is a test race.
Keep in mind that it could rain because of the real weather-plugin.
 
New drivers are always welcome to join our community.

Anmeldung zum Rennen

Melde Dich für dieses Rennen an.

Als Simracers Member logge Dich einfach ein. - Und wenn Du noch kein Mitglied bist, kannst Du Dich ganz einfach hier bei uns anmelden und die Community bereichern.

Login / Register

Downloads

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_GROUPC_SPA
Serverstart: 18:30 CET (5:30pm UTC) | 60 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart: 20:00 CET (7:00pm UTC)
Race: 30 Laps
Start Type: Formation Lap / Standing Start

ESC during Qualy not allowed !

 

We use real Weather conditions !

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

 

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Zurück