Porsche Cup | Hockenheim

Rennen vom 06.01.2020

Podium

Rennen 1

Stephan Exner
Ronny Rüger
Matthias Bögel

 

Rennen 2

Andrew Ward
Matthias Bögel
Ronny Rüger

 

Introduction

In der Porsche Cup Wertung führt Mikk Schleifer vor Matthias Bögel und Michael Stoye. Nach engen Rennen in Zandvoort fahren wir nun auf dem ursprünglichen Dreieckskurs. Nun gut, Hockenheim ist nicht mehr ganz dreieckig aber man kann die Form mit viel Phantasie noch erkennen.
Interessant ist die Verbindung zwischen Hockenheim, Zandvoort und Suzuka. Alle drei wurden ursprünglich vom selben Designer John Hugenholtz gebaut. Zandvoort und Hockenheim sind kastriert aber Suzuka hat noch den damaligen Glanz. Hockenheim hingegen wurden die langen Waldgeraden genommen, jedoch ist der neue Teil durchaus eine bessere Schöpfung von Herrmann Tilke. Unsere Porsche Cup Wagen passen sehr gut auf den Kurs, Überholmöglichkeiten sind vorhanden.

Wir hoffen, dass wir wieder viele Fahrer am Start begrüßen dürfen und nicht vergessen, es ist Winter und Regen ist bei unseren Real Weather Einstellungen möglich.

If we would ask, who knows the Dreieckskurs, probably no one would know.
We are going to be in Hockenheim. The track was built in 1932 and underwent a lot of changes.
In 1965, when the new Autobahn A 6 separated the village from the main part of the track, a new version of Hockenheim circuit was built, with the "Motodrom" stadium section, designed by John Hugenholtz, who also designed Suzuka and Zandvoort.

2002 a layout minus the long straights were built. Our Porsche Cup cars belong on this track.
We hope for a lot of drivers on the grid. New drivers are always welcome.
Make sure to practice also in the rain because we use a real weather plugin.

 

Downloads
Punkteverteilung

P01 = 25 Pts.  |  P02 = 20 Pts.  |  P03 = 17 Pts.

P04 = 14 Pts.  |  P05 = 12 Pts.  |  P06 = 10 Pts.

P07 = 09 Pts.  |  P08 = 08 Pts.  |  P09 = 07 Pts.

P10 = 06 Pts.  |  P11 = 05 Pts.  |  P12 = 04 Pts.

P13 = 03 Pts.  |  P14 = 02 Pts.  |  P15 = 01 Pts.

Rennbedingungen

Server Name: SIMRACERS_PORSCHE_SALZBURG
Serverstart: 18:30 CET (5:30pm UTC) | 60 Min. open practice
Qualifying: 19:30 CET (6:30pm UTC) | 25 Min. Qualifying
WarmUp: 19:55 CET (6:55pm UTC) | 5 Min. WarmUp
Racestart 1: 20:00 CET (7:00pm UTC)
Race: 30 Minutes
Start Type: Formation Lap / Standing Start
Racestart 2: 20:40 CET (7:40pm UTC)
Race: 30 Minutes
Start Type: Formation Lap / Standing Start / reverse grid

We use real Weather conditions !

Wir bitten gerade beim Start um höchste Konzentration und Disziplin!
Wie immer: Achtet bitte auf ein faires Verhalten gegenüber euren Fahrerkollegen!

WIR FAHREN DAS RENNEN MITEINANDER UND NICHT GEGENEINANDER!

Restarts werden nur in außergewöhnlichen Situationen stattfinden und auch nur, unmittelbar nach Rennstart (max. bis Ende der 2. Runde).

Weitere Hinweise

Die Rennen können nur noch mit REALNAMEN gejoint werden!!! Zum Rennen zugelassene Fahrer verpflichten sich, dafür Sorge zu tragen, dass sie den Rennserver nur noch mit folgenden Namenskonventionen betreten: Vor- und Nachname, Fahrer, deren Rennprofil nicht diesen Vorgaben entspricht, werden mit Hinweis des Race-Directors, vom Server genommen - ein Rejoinen und eine Teilname am Rennen kann nur erfolgen, wenn der beanstandete Fahrername entsprechend geändert wurde!

Um eine Fehldarstellung der Namen zu vermeiden, bitten wir darum, Umlaute wie ä, ö, ü mit ae, oe, ue, und mit Groß- Kleinschreibung, nach folgendem Vorbild zu schreiben [ Gerhard Buerger - Joerg Schmitts etc ]!!!

Im offenen Training könnt ihr ungehindert chatten. Sobald aber das Qualifying läuft, benötigt jeder die Konzentration für die Strecke - hier sollte das Chatten vermieden werden. Im Rennen selbst, bitte nur Rennhinweise über den Chat absetzen (Pit in, Pit out, Pass left, Pass right usw. usw.).

Training diese Tage und Rennen, finden auf dem "SIMRACERS_86LE_MONZA" Server statt - der Server ist ab sofort online!

Zurück

Support us

Hilf uns die Community am Leben zu halten.

Website, Rennserver und die Arbeiten im Background schlagen monatlich mit ca. 70,- € zu Buche.

Eure Unterstützung hilft uns den Eigenanteil zu minimieren und die Motoren auch weiterhin starten zu können.

PayPal Donation

Gerne kannst Du uns auch eine Spende über PayPal zukommen lassen.